EPISODE #63

Philipp von Bodman, Anna Wiesler und Sascha Dalig

ITB Berlin

Die diesjährige ITB Berlin ist zu Ende. Zehn meiner Begegnungen veröffentliche ich heute bis Mittwoch auf Hotel-Podcast.com.

Bei Philipp von Bodman habe ich dabei einen spannenden Zeitpunkt erwischt. Schließlich hat er vor Kurzem die Übernahme der Michel Hotels angekündigt. Aber nicht nur deshalb könnte der geschäftsführende Gesellschafter der ACHAT Hotels vor lauter Freude tanzen.

Anna Wiesler überrascht mich immer wieder aufs Neue. Diesmal mit der Ankündigung eines neuen Apartmenthauses unweit des Seehotel Wiesler im Schwarzwald. Seit jeher verschreibt sich die Familie einer konsequent nachhaltigen Zukunft. So überrascht es nicht, dass das kommende Gebäude gänzlich aus Holz und vor allem eine durchgängige Kreislaufwirtschaft aufweist.

Sascha Dalig gibt mir einen ersten Einblick in die Welt der Wyndham Hotels & Resorts. Die ECHO Suites bilden hierbei die 24. Marke im weltweiten Portfolio und warten mit der größten Pipeline bei den Nordamerikanern auf. Für Vienna House sieht er insgesamt gute Wachstumschancen außerhalb von Zentraleuropa, schließlich handelt es sich hierbei um eine Marke, welche sich ganz einfach mit dem Fuß in den Sand kratzen ließe.

ronald.news